Ich bin stark

Anleitung zum Unperfektsein

Stärke

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid beim Stöbern auf unserer Seite sicher schon das eine oder andere Mal auf unser »SAYSORRY Manifest« gestoßen. Unsere »Anleitung zum Unperfeksein« ist der Kern und die Seele von SAYSORRY. Fünf Affirmationen, die uns antreiben. Und die wir gern mit Euch teilen, damit Ihr sie ebenfalls in Eurem Leben manifestieren könnt, wenn Ihr es möchtet.

Ich werde jede Woche eine der Affirmationen mit Euch gemeinsam manifestieren, wenn Ihr Lust habt.

Die erste Affirmation lautet:

ICH BIN STARK,
weil ich meine Schwächen kenne.

 

Im ersten Moment ein kleiner Widerspruch in sich, stimmts? Aber nein, wenn man einen Augenblick länger darüber nachdenkt, dann wird einem klar, dass es eigentlich nicht widersprüchlich ist.

Eine Person, die ihre Schwächen kennt, zu ihren Schwächen steht, ihre Schwächen akzeptiert oder zu überwinden versucht, ist stark:


Kenne Deine Schwächen

Zunächst muss man seine Schwächen erkennen. Dafür muss man sich selbst kennen und sich trauen, sich damit auseinandersetzen. Denn es ist genau so: Wer seine Schwächen kennt, der ist richtig stark! Es ist ein großer Vorteil, anderen gegenüber und ein Beweis für eine starke Reflexion, Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Akzeptiere Deine Schwächen

Seine eigenen Schwächen zu akzeptieren, heißt, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Der wundervolle, einzigartige Mensch, der man ist. Mit all seinen Gaben aber eben auch seinen Schwächen. Keiner kommt als absolutes Genie auf die Welt, und das ist gut so. Das Einzigartige und Unterschiedliche macht uns Menschen doch erst so wertvoll und besonders. Und wo eine »vermeintliche« Schwäche ist, steht ihr gegenüber auch eine Stärke. 

Stehe zu deinen Schwächen

Zu den eigenen Schwächen zu stehen ist die Königsdisziplin. Ein starker Mensch lässt sich von der Gesellschaft nicht einschüchtern und runtermachen. Er steht zu sich selbst und dem, was ihn ausmacht.

Überwinde Deine Schwächen – aber nur, wenn Du das möchtest!

Und schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit, seine Schwächen zu überwinden. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Möchte ich meine «vermeintliche« Schwäche überhaupt ablegen? Oder ist sie am Ende gar keine?

Manche wünschen sich, Ängste abbauen zu können, um es im Leben einfacher zu haben. Das kann durchaus Sinn machen. Wenn es wirklich hilft. Eine Höhenangst beispielsweise kann das Leben schwer machen, wenn man täglich in ein Büro im 20. Stock muss. Da kann es Sinn machen, sich helfen zu lassen, diese Ängste abzulegen. Aber vergesst dabei nicht: Es ist völlig ok, diese Ängste zu haben. Sie gehören zu unserem angeborenen Überlebensinstinkt. Es ist also völlig ok, wenn sie da sind. 

 

Wie sieht es aus, Ihr Lieben? Gehen wir es gemeinsam an?
Schreibt mir, wenn Ihr mit mir und unserer Community Eure Erfolgen teilen mögt. Was ist Euer Geheimnis, wie schafft Ihr es, stark zu sein?


Perfekt unperfekte und sonnige Grüße sendet Euch
Eure Ewa

PS: Falls Ihr unsere »Anleitung zum Unperfektsein« verschenken oder bei Euch zu Hause aufhängen möchtet: Hier findet Ihr sie.

Manifest

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

In diesem Blog dreht sich alles um das schöne Thema »Wohlfühlen«. Euch erwarten aktuelle News und Themen wie Selbstliebe, Selfcare, interessante Geschichten sowie Ratschläge für ein glücklicheres Leben. Begebt Euch mit mir auf die Reise zur inneren Balance und Zufriedenheit.

Ich freue mich auf Euch, Eure Ewa

Jetzt Bestseller inkl. Geschenk sichern:

Nur für kurze Zeit: Sichere Dir jetzt unser exklusives Geschenk

Jetzt Geschenk sichern!

Nur für kurze Zeit: Sichere Dir jetzt unser exklusives Geschenk.

ZUR AKTION