Das Herzchakra – „Ich gebe und empfange Liebe.“

Das Herzchakra befindet sich auf Höhe deines Herzens in der Mitte deines Oberkörpers.

Ist es in Balance empfindest du (Selbst-) Liebe und Beziehungen jeglicher Art fallen dir leicht.

Ist es blockiert, so kann es dir sogar die Beziehung zu dir selbst schwerfallen.

Das zugehörige Element ist Luft und vor allem Übungen bei deinen wir uns zurückbeugen und unser Herz offen zeigen können, helfen das Herzchakra zu öffnen.

Welcher Heilstein ist für welches Chakra geeignet?

Heilsteine sehe ich kritisch. Einerseits benutze ich sie selbst gerne bei der Meditation, andererseits wird damit auch viel Geld und unnützer Hokus-Pokus betrieben.

Was Heilsteine meiner Ansicht nach können, ist das Bewusstsein zu lenken und die Konzentration auf ein bestimmtes Thema fördern. So können wir sie auch nutzen um uns auf ein bestimmtes Chakra zu fokussieren.

Man orientiert sich bei den Heilsteinen vor allem an der Farbe der Chakren.

Da die Farbe des Wurzelchakras rot ist, nutzt man hier rote Steine, wie zum Beispiel den roten Jaspis.

Für das Sakralchakra ist somit ein orangefarbener Stein der passende. Bernstein zum Beispiel.

Als nächstes benötigen wir einen gelben Stein. Als Beispiel möchte ich dir den gelben Achat nennen, ich selbst nehme ein Tigerauge, da dieser Stein für Selbstbewusstsein steht.

Das Herzchakra ist grün und hier kommt beispielsweise der Moosachat in Frage, oder wegen der Bedeutsamkeit der Liebe auch der rosa Rosenquarz.

Das Kehlchakra ist blau wie beispielsweise der Sodalith.

Für das Dritte Auge möchte ich besonders den kräftigen Amethyst empfehlen.

Das Kronenchakra hat mehrere Farben, unter anderem weiß. Ich nutze hier einen Bergkristall.

Ich habe dir hier bewusst günstigere Steine genannt, da ich davon Abstand nehme eine Art „Esoteriksteuer“ zu bezahlen.

Generell sei dir gesagt: jeder Stein, der dich gut fühlen lässt, ist der richtige Heilstein für dich!

 

Beispiele dafür findest du in diesem Video.

Zurück zum Blog

Ich freue mich riesig über einen Kommentar von Dir …

In diesem Blog dreht sich alles um das schöne Thema »Wohlfühlen«. Euch erwarten aktuelle News und Themen wie Selbstliebe, Selfcare, interessante Geschichten sowie Ratschläge für ein glücklicheres Leben. Begebt Euch mit mir auf die Reise zur inneren Balance und Zufriedenheit.

Ich freue mich auf Euch, Eure Ewa

Jetzt Bestseller inkl. Geschenk sichern:

Nur für kurze Zeit: Sichere Dir jetzt unser exklusives Geschenk

Jetzt Geschenk sichern!

Nur für kurze Zeit: Sichere Dir jetzt unser exklusives Geschenk.

ZUR AKTION